Aktuelles

IMG_5589

2 Hunde unserer Zucht unter den Top10 beim DMC-Championat 2017

Es ist einfach der Hammer! Zwei Hunde unserer Zucht unter den Top10 beim DMC-Championat.
Ambos und ich nahmen vom 25-28.05 am diesjährigen DMC-Championat 2017 in Karlsdorf-Neuthard teil.
Mit 95/90/95 (Gesamt 280 Punkte) haben wir uns den 6 Platz erkämpft, starten somit in diesem Jahr auf der VDH-DM und 2018 dürfen wir für Deutschland auf der FMBB Weltmeisterschaft teilnehmen!
Wir sind super Stolz und können es noch immer nicht ganz glauben. Unsere Freude ist riesig.
Bedanken möchte ich mich bei allen die zu Ambos seine Ausbildung beigetragen haben und bei denen die uns die Daumen gedrückt haben.
Der größte Dank gilt meiner Familie, meinem Trainingsteam (Steffen Böhme, Rene Fritz) und Fips. Ihr seit Klasse!!!

Auch Ambos sein Bruder Aron mit Martin als Hundeführer haben sich super Präsentiert und sich mit 90/89/94 (Gesamt 273 Punkte) den 10 Platz erkämpft.
Somit sehen wir Sie ebenfalls im DMC-Team auf der VDH-DM in Gelsenkirchen.
Wir wünschen den Beiden viel Glück und maximale Erfolge.
Ein großes Dankeschön auch den Organisatoren und den Helfern Stefan Hildebrand und Matthias Mylius.
Ihr habt einen tollen Job gemacht bei der Hitze.

15 C 09815 B 07015 C 082

IMG_5301[1]

Geschwistertreffen “Primus Proeliator” auf der FMBB in Halle (Saale)

Unsere Zucht aus dem D,E und F-Würfen.

Von rechts:
Simon mit Einstein, Sue mit Da Liah, Ich mit Dutch, Steffen mit Devil und Silvio mit den jüngsten der Runde Flash.

8 der 12 Racker aus unserem E-Wurf sind ausgezogen

E-Wurf Primus Proeliator. Vergangenes Wochenende war es soweit 8 unserer 12 Welpen sind ausgezogen. Die Wurfabnahme hatten sie hinter sich. Wir als auch unsere Zuchtwartin waren mit den E’s sehr zufrieden. In allen Bereichen zeigten sie sich altersentsprechend super. Kräftige Welpen, sehr offen , unerschrocken mit schönen Fress und Beutetrieb. Die Neuen Hundeführer erhalten unser vollstes Vertrauen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß ein gutes Händchen in der Ausbildung und hoffen das wir den einen oder anderen mal auf Meisterschaften wieder sehen. Vom Decken bis zur Abgabe hat auch dieser Wurf mit Alva als Mama uns viel Freude bereitet. “E-Wurf Primus Proeliator: Alva Primus Proeliator und Frits vom Brunsbeker Land “. Hier ein paar Bilder der Teams und uns.

……………….. Es sind noch richtig tolle Hündinnen frei!!! …………………………….

Abgabe nur an erfahrene Hundeführer für Sport oder Dienst aus DMC Kör- und Leistungszucht.

IMG_4761 Eos zieht zu Helge nach Schleswig-Holstein

IMG_4762 Elround zieht zu Michel nach Kanada

IMG_4763 Einstein zieht zu Simon nach Bayern

IMG_4764 Esko zieht zu Chris ins Saarland

IMG_4765 Eandi zieht zu Isabell nach Nordrein-Westfalen

IMG_4766 Erco zieht zu Rüdiger nach Baden-Württenberg

IMG_4767 Evje zieht zu Maren nach Schleswig-Holstein

IMG_4769 Error zieht zu Timo nach Niedersachsen

E-Wurf Primus Proeliator 6 Wochen und 1 Tag jung

Aktuelles Video: E’s Primus Proeliator 6 Wochen und 1 Tage jung (Vater Frits vom Brunsbeker Land x Mutter Alva Primus Proeliator)
3 Hündinnen sind noch frei ” Abgabe nur an erfahrene Hundeführer für Sport oder Dienst aus DMC Kör- und Leistungszucht
www.malinois-leistungszucht.de

IMG_3311

Unser E-Wurf ist geboren

07.02.2017
Unser E-Wurf Primus Proeliator (Mutter Alva Primus Proeliator x Vater Frits vom Brunsbeker Land) wurde geboren.
12 an der Zahl 5Rüden und 7Hündinnen.
Mutter und die Kleinen sind wohl auf und gut drauf.
Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich entwickeln.
Die Abgabe unserer Welpen ist nur für Sport und Dienst gedacht, vor allem für Leute, die sich mit unserer Rasse auskennen.
Geeignete Hundeführer können sich gerne bei uns melden.
Für Reservierungen und weitere Infos bin ich zu erreichen unter Tel. 016093888343 oder über Kontakt/Startseite der Homepage.
Hier die ersten Bilder vom Tage der Geburt.

IMG_3282IMG_3287IMG_3288

IMG_3291IMG_3293IMG_3294

IMG_3296IMG_3297IMG_3298

IMG_3304IMG_3307IMG_3310

Laut Ultraschall trächtig.

Gestern 12.01.2017 waren wir mit Alva und Blair beim Ultraschall. Es war der 34Tag bei Alva und 24Tag bei Blair nach dem Deckakt. Frits und Jupp haben ihre Sache super gemacht. Sie sind beide trächtig und und wir erwarten wohl viele Welpen.
Freuen uns schon riesig auf die Kleinen.

IMG_2382

F-Wurf Jupp des Mauvais/Blair Primus Proeliator

Da wir von unseren D-Wurf (Alva/Jupp) sehr überzeugt sind, tolle triebstarke, arbeitsfreudige und beutestarke Hunde heranwachsen, haben wir beschlossen für Blair auch den Jupp zu nehmen. Blair ist super verfressen und bringt zu dem noch eine große Portion an Aggressionstrieb mit. Im SD zeigt sie absolut ruhige feste Griffe bei voller Belastung. “IPO1 SD 100″. (IPO2 SD 88 durch Verletzung)
Decktag war der 19/20.12.2016.
Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung!!!

IMG_2019

E-Wurf “Frits vom Brunsbeker Land / Alva Primus Proeliator”

Es ist vollbracht, Alva wurde von Frits vom Brunsbeker Land eingedeckt. Decktag war der 9/10.12.2016.
Die beiden waren sich sofort Sympatisch und es verlief ohne Probleme!! Jetzt heißt es Daumendrücken.
Wir erwarten aus der Verpaarung vielversprechenden Nachwuchs und freuen uns sehr darauf.

20161120_132132

Geschwistertreffen auf der Regio Prüfung

Hier ein Bild unserer Mädels aus dem D-Wurf mit 8 Monate.
Devil, Da Liah (Lilly) und Dagmar Primus Proeliator.
” Mutter Alva Primus Proeliator + Vater Jupp des Mauvais “

Regio Prüfung Kabelsketal 19/20.11.2016

Am 19 und 20.11.2016 (eine Woche nach unserer DMC Prüfung in Züssow) starteten Martin mit Aron Primus Proeliator und ich mit Ambos bei der Regio-Prüfung in Kabelsketal. Auch diese Prüfung haben unsere Hunde erfolgreich gemeistert.
Jetzt freuen wir uns riesig auf das DMC Championat 2017.